Masterstudium Plus

Sonntag, 03.12.2023

MA Gender Studies + ein Mastermodul = Masterstudium Plus

Für Studierende des Masterstudiums Interdisziplinäre Geschlechterstudien, die nicht in der Double-Degree-Variante studieren, gibt es die Möglichkeit, sich für ein überfakultäres Mastermodul zu bewerben und ihr Studium dadurch zu einem Masterstudium Plus zu machen. Wenn die Bewerbung erfolgreich ist, können Studierende dieses Modul anstelle des Vertiefungsmoduls G (Individuelle Schwerpunktsetzung) und der Studienplanpunkte H.1 (Facheinschlägige Praxis) und H.2 (Praxis-Reflexion) sowie 5 ECTS-Anrechnungspunkten aus den freien Wahlfächern absolvieren.

Es gibt verschiedene überfakultäre Mastermodule  – von Kommunikation, Digitalisierung, Medien über Entrepreneurship bis hin zu Peacebuilding und Klimawandel. Alle Informationen zu diesem Angebot sind hier zu finden: https://www.uni-graz.at/de/studium/rund-ums-studium/masterstudium-plus/. Bewerbungen für überfakultäre Mastermodule sind bis 15.1.2024 möglich!