End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Luis*a am Campus

Monday, 19 June 2023

Eine Aktion gegen sexuelle Belästigung und Gewalt

Luis*a ist da!

Das Projekt, das in vielen Gastronomiebetrieben in Graz und Schwimmbädern bereits realisiert wurde, ist nun auch an der Universität Graz angekommen. Am 1. Juni wurden die ersten beiden Luis*a Spots im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Betroffene von sexualisierter Belästigung können sich in Akutsituationen mit dem Code „Ist LUIS*A da?“ an das geschulte Universitätspersonal der LUIS*A-Spots wenden, um rasch und kurzerhand Schutz bzw. Begleitung zu erfahren. Geplant ist, den Campus zum Wintersemester 2023/24 mit weiteren LUIS*A-Spots auszustatten, um nicht nur Studierende und Mitarbeiter*innen, sondern alle Personen am Campus vor sexueller Belästigung zu schützen.

LUIS*A am Campus setzt ein wichtiges Signal, um sich als Universität gemeinsam für mehr Sichtbarkeit, Prävention und Schutz einzusetzen.

Updates und Neuigkeiten finden sich auf luisa.uni-graz.at.

 

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.