Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Workshop: STRATEGISCHE KARRIERE- PLANUNG für Prä-Dissertantinnen

- Master-Studentinnen und Absolventinnen der Grazer Universitäten nach der Master/Diplomarbeit, 1.-2. März 2017

Welche Weichen kann ich in der Planungsphase der Dissertation für die Zukunft als Forscherin/Universitätslehrerin stellen? Lässt sich eine Universitätskarriere strategisch planen? Was sind meine kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten brauche ich für diese Karriere? Was bringe ich persönlich mit? Was brauche ich noch? Wo hole ich mir, was ich noch brauche? Wie können die Ergebnisse meiner wissenschaftlichen Arbeit, meine Lehrtätigkeit und meine Fähigkeiten im Curriculum Vitae, in der scientific community, in der universitären und öffentlichen Wahrnehmung ihren Niederschlag finden? Das Seminar beinhaltet viele Übungen und leitet die Teilnehmerinnen zur Selbst-Organisation an.  

Mehr Informationen 
Leitung: Mag.a Ute Riedler (Ute Riedler - Wissenschaftsberatung) 
Zeit: Mittwoch 1. März, 13-17 Uhr und Donnerstag 2. März 2017, 9-17 Uhr
Ort: Resowi-Zentrum der Universität Graz, SZ 15.22, Bauteil G, 2. Stock, Eingang Schubertstraße, Universitätsstraße 15 
Anmeldung: bis 13. Feber 2017 mit Fach, Laufbahnstadium und Semester, ilse.wieser(at)uni-graz.at
Kontakt: Ilse Wieser, Tel. 0316/380-1020  

Eine Veranstaltung der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung im Rahmen der Kooperation „Potenziale “ von Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.